Über uns

Anja

Stunden:

Vertretungslehrerin

 

Vor 19 Jahren, kurz nach der Geburt meines Sohnes, bin ich auf einer Yogamatte gelandet, um im Wirrwarr der Muttergefühle ein bisschen Ruhe und Entspannung zu finden. Das hat geklappt! Ein wunderbarer Ausgleich für den Alltagstrubel.

Gleichzeitig war es der Beginn einer „Wunder-vollen`“ Reise. Für mich bedeutet Yoga sich seines „Selbst“ bewusst zu werden, die kleinen „Erleuchtungen „ von  der Matte in den Alltag mitzunehmen, ein wenig achtsamer und freundlicher mit sich selbst und allen anderen Menschen zu sein.

Und letztendlich in der Anstrengung die Leichtigkeit zu finden, und über das bewußte Atmen tiefen Frieden zu spüren. 

Yoga hat mich gelehrt mehr auf mein Herz als meinen Verstand zu hören und Dinge zu tun die mir am Herzen liegen.  So kam es auch dazu, dass ich 2012 eine Yogalehrer Ausbildung gemacht habe. Seitdem unterrichte mit großer Freude in Deutschland und in den Wintermonaten in Goa/ Indien. In Workshops und Retreats renommierter Yogalehrer bilde ich mich stetig fort und genieße es nach wie vor auch „Schülerin“ zu sein.

Aus dem Alltag auf die Matte – aus dem Kopf in den Körper, ankommen- loslassen- atmen- bewegen- kräftigen und entspannen, das findest Du in meinen Yogaklassen. Großen Wert lege ich vor allem  auf achtsames Üben und eine gesunde Ausrichtung des Körpers. Alles in Verbindung mit dem Atem!

„Der Atem ist das Wesentliche im Yoga, da er das Wesentliche im Leben ist – und im Yoga geht es um das Leben.“ (T.Krishnamacharya)

 

AUSBILDUNGEN:

200 Stunden Hatha-Vinyassa Yoga Ausbildung (RYT)

200 Stunden ThaiVedicYoga-Therapie - Ausbildung (Ayurveda, Yogatherapie, Thai Bodywork)

Yin Yoga Lehrer- Ausbildung bei Biff Mithoefer

In Workshops und Retreats renommierter Yogalehrer bilde ich mich stetig fort und genieße es nach wie vor auch „Schülerin“ zu sein.

Zu meinen wegbegleitenden Lehrern gehören Katchie Ananda, Barbra Noh, Kimmana Nichols, Sebastian Bruno,  Lalla &Vilas, Biff Mithoefer, Christina Lobe und Madhavi meine Harmoniumlehrerin.

 

 

 

Kursplan

Heute

0900- 1015
Morning Bliss (all levels) (Corinna)
1730- 1830
Schwangerenyoga* (Conny)
1845- 2015
Prana Flow® Vinyasa (level 2) (Vertretung Daniela / Vinyasa Yoga)
1900- 2015
Yoga Basic (all levels/basic) (Katrin)
2030- 2145
Prana Flow® Vinyasa (level 1) (Vertretung Daniela / Vinyasa Yoga)

Morgen

1845- 2000
NEU! Beginner Yoga (Anfänger) (Katrin)
1845- 2000
Vinyasa Yoga (level 1-2) (Daniela)
2015- 2130
Yin & Yang Yoga (all levels) (Paulina)

NEWSLETTER






YOGA LOFT Stuttgart
Breitscheidstraße 106 A
70176 Stuttgart

Mail: hello@yogaloftstuttgart.de
Telefon: 0711.99336527

Zu uns kommt ihr am entspanntesten zu Fuß oder mit dem Rad. Mehr in der «Wegbeschreibung» oder auf Google Maps

 

-> Hier geht's zum YOGALOFT Waiblingen



 

SAVE THE DATE!
Upcoming Events:   

.................................................. 

13. Juli 2019

Dirk Bennewitz 

www.poweryogagermany.de

..................................................

IBIZA RETREATS 2019

11. - 17. Mai 2019 - AUSGEBUCHT!

28. September - 04. Oktober 2019 - NOCH 1 PLATZ FREI!

mit Sibylle

ALLE INFOS FINDEST DU HIER

..................................................  

 YOGA RETREAT MIT BRITTA

14.-18. Juni 2019

 "A journey into depth"

Im Saalerwirt/ St. Lorenz

www.yogadelight.de/workshops-und-retreats/yoga-retreat-a-journey-into-depth-britta-volker-14.-18.6.19-saalerwirt-sued

..................................................   

Termin tba

"Flow & Sound" Prana Flow Masterclass

mit Sibylle und Innersound Livemusik

von Sabine Wieser

 

"SoulJam" 

mit Sabine Wieser

..................................................

  

YOGA LOFT Stuttgart ist

Partner der 
Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers