Kurse

Beschreibung

KURSE

ABSOLUTE BEGINNER - ANFÄNGERKURS

Dieser “feste” Kurs ist eine wunderbare Gelegenheit mit Yoga zu beginnen. Der Anfänger-Kurs besteht aus 7 Kurseinheiten, die aufeinander aufbauen und die Dich sanft mit Yoga vertraut machen. Hier lernst Du die Grundlagen der Yoga-Haltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken. Erfahre, was Yoga ist und lerne die wohltuenden Wirkungen des Yoga kennen.

YOGA BASIC

Diese "offene" Stunde ist für Yoga Anfänger und auch Geübte geeignet, die Ihr Basiswissen vertiefen möchten um so einentieferen Zugang zu den Asanas & dem Atem zu gewinnen.

BUDOKON YOGA

Diese Art von Yoga basiert auf klassischer Hatha Yoga Praxis, beeinflusst von Bewegungsabläufen aus traditionellen Kampfkunststilen. Es handelt sich um einen kraftvollen und eleganten Yoga Stil, dessen Bewegungen organisch, kreisförmig und kontinuierlich ineinander fließen.

HATHA YOGA

Ist die in der westlichen Welt verbreitetste Form des Yoga und umfasst Yoga-Haltungen (Asanas), Atemübungen sowie Entspannungstechniken. Die Asanas dehnen und kräftigen die Muskulatur, Sehnen und Gelenke. Du gewinnst mehr Flexibilität in der Wirbelsäule, innere Organe und das Nervensystem werden harmonisiert. So entsteht ein völlig neues Körpergefühl das einen in den Zustand von Harmonie für Körper und Geist bewegt.

LEVEL I

In dieser offenen Klasse stehen das korrekte Ausführen der Asanas & eine kraftvolle Aufbauarbeit im Vordergrund. In einer wohltuenden Mischung aus Dehnung, Asanas und Entspannung lernst Du hier ein tiefes Verständnis für Yoga in all seinen Facetten zu entwickeln. 

LEVEL II

Für Schüler mit Vorkenntnissen und Neugierige geeignet, die Spaß an körperlicher Herausforderung haben. Diese Klasse ist intensiv und aufbauend. Fließende Bewegungen sowie kraftvolle, gehaltene Asanas entwickeln Deine Praxis und steigern Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden.

ANUSARA INSPIRED™

ist für den Körper eines Menschen im 21. Jahrhundert konzipiert: Durch das viele Sitzen und mangelnde oder einseitige Bewegung bringt der Körper andere Voraussetzungen mit sich, als zu der Zeit, in der der klassische Hatha Yoga entstanden ist. [A-nu-sar-a] - bedeutet «dem Herzen folgen» und verbindet die klassischen Hatha Yoga-Stellungen mit Prinzipien der modernen Bio-mechanik.  Die so genannten „Universal Principles of Alignment“ wirken zusammen wie ein Bausteinprinzip. Damit wird der Übende nach und nach zurück zu seiner idealen Körperhaltung („optimal blueprint“) geführt und der Energiefluss im Körper deutlich verbessert. Das Ergebnis sind ein gesteigertes, allgemeines Wohlbefinden und mehr Lebenskraft, körperlich sowie geistig. Zudem verhindert die genaue Ausrichtung Verletzungen, hilft Haltungsschäden zu heilen und schafft die Basis für eine stetige und sichere Weiterentwicklung in den Asanas. Britta ist seit Anfang 2013 die in Baden Württemberg einzige Lehrerin die nach  Anusara Yoga ™ inspiriert unterrichtet. 

BACKSIDE YOGA

Das Yoga mit "Rücksicht" 

 

Yoga für den Rücken ist vor allem darauf ausgerichtet, Rücken- und Bauchmuskulatur zu kräftigen und Verspannungen, sowie Blockaden zu lösen. Gezielte, sanfte, doch auch kraftvolle Asanas, sorgen für einen beweglichen, kräftigen Rücken, eine mühelose, entspannte aufrechte Haltung und einen freien, gelösten Schulter- und Nackenbereich.

 
JIVAMUKTI OPEN

Der Klassiker:
Eine Stunde mit fließenden Asana Sequenzen des Vinyasa Yogas und bewusstem Atmen, herausfordernd und schweisstrebend. Du bekommst mündliche, sowie „hands-on“ Anleitungen des Lehrers. Geübt wird nach den fünf Grundsätzen des Jivamukti: Shastra (Schriften- und Philosophie), Bhakti (Hingabe), Ahimsa (Mitgefühl), Nada (Musik) und Dhyana (Meditation), inspiriert vom jeweiligen "Jivamukti Fokus des Monats". Das Alles untermalt von einem individuell gemixten Soundtrack. Die Klasse ist generell für alle level geeignet, weniger für komplette Yoga-Neulinge, da es nicht so viele detaillierte Ansagen zu den Asanas gibt und die Stunde sehr dynamisch ist.

JIVAMUKTI LIGHT

Die Jivamuki Light Klasse enthält alle klassischen Jivamukti Elemente, ist aber vom Tempo etwas reduziert, und daher ideal für den Morgen und daher auch für Alle, die noch keine oder wenig Jivamukti Erfahrung haben. Zudem werden detailliertere Ansagen zu den einzelnen Asanas gegeben. Du hast hier dennoch die Gelegenheit, dich zu fordern und weiterzuentwickeln.

 

YOGA SANFT

die Meditative und sanfte Form von Yoga, die vor allem für Anfänger, sowie Menschen mit spezifischen Problemen wie Rücken, Schulter-Nacken- Beschwerden geeignet ist. Der beruhigende und ausgleichende Aspekt steht hier ganz im Vordergrund. 

YOGILATES

Yogilates verbindet Yoga mit Pilates auf reizvolle Weise. Pilates gibt Kraft und strafft den Körper. Yoga dagegen konzentriert sich auf Beweglichkeit, Gleichgewicht, die innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Optimal aufeinander abgestimmt, fließen hier Yoga-Asanas und Pilates-Übungen ineinander und ergänzen einander. Wer bereits Pilates oder Yoga praktiziert, wird erleben, wie die jeweils andere Methode das Üben ergänzt und vervollständigt. Die (meist vernachlässigten) tiefliegenden Muskeln von Rücken, Bauch und Beckenboden werden gekräftigt.

Yogilates bietet Sich außerdem als Effektives Training zur Rückbildung an.

YIN YOGA

Erlebe ein ganz besonderes Körpergefühl, tiefe Ruhe und Entspannung. Yin Yoga wird passiv ausgeführt und dehnt die tiefen Schichten deines Körpers (Faszien) sanft und nachhaltig. Die einzelnen Asanas werden ohne Muskelanspannung länger gehalten, der ganze Körper entspannt, das fördert die Dehnung des Bindegewebes um das Gelenk herum. Verspannungen und Blockaden schmelzen. Die inneren Organe werden massiert und der Abbau von toxischen Gewebeablagerungen wird gefördert. 

Yin Yoga ist ein heilsames Organtraining und es schult die Achtsamkeit,  es gilt als ideale Ergänzung zu allen aktiven, modernen Yoga Richtungen. 

YIN & YANG YOGA

Mit »Yin Yoga & Yang Yoga« lassen sich die Energien im Körper wunderbar in Einklang bringen.

Die Yang-Sequenz beginnt aktiv mit fließenden Bewegungen. Wirkt auf die Muskulatur und hat einen energetisierenden und anregenden Effekt auf Körper und Geist. Die Yin-Sequenz, wird passiv ausgeführt, wirkt auf die tiefen Schichten des Körpers und hat dadurch einen sehr regenerierenden und beruhigenden Effekt. 

Die Stunden werden meist von Musik untermalt und schließen mit einer langen Tiefenentspannung ab.

VINYASA YOGA

Vinyasa Yoga ist eine dynamische Yoga Form des Hatha Yoga. Bewegung und Atmung verschmelzen miteinander, dadurch entsteht ein meditativer Fluss, der auf eine Reise nach innen einlädt Ziel ist es den Moment zu fühlen und die Verbundenheit mit sich selbst zu erfahren. Die Stunden werden meist von Musik untermalt und schließen mit einer langen Tiefenentspannung ab.
 

SCHWANGERENYOGA

Glücklich in der Schwangerschaft!
Yoga für Schwangere ist eine ideale Vorbereitung um die werdende Mutter auf die großen Veränderungen und Herausforderungen in der Schwangerschaft zu begleiten. 
Atem- und Yogaübungen, ermöglichen Dir Körper und Geist auf die Geburt vorzubereiten, die Veränderungen während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen und die enge Verbindung zu Deinem Baby zu vertiefen.

Die Übungen sind für Frauen mit und ohne Yoga Erfahrung und in jedem Stadium der Schwangerschaft geeignet. Probestunde kostenlos! Mit Voranmeldung.
 

BABY OM

bietet gezielte Yogaübungen zur Rückbildung nach der Geburt und fördert das körperliche & geistige Wohlbefinden.
Mutter und Kind können hier erstmals gemeinsam auf der Yogamatte üben.
Durch auf Yoga basierende Übungen werden Haltung, Beckenboden und Bauchmuskulatur systematisch wieder aufgebaut, dabei wird das Baby mit Leichtigkeit und Liebe einbezogen.

Empfohlen ab 10 Wochen nach der Geburt.

 

GOOD TO KNOW:

  • Etwa 1 Stunde vor dem Yoga nichts Schweres mehr essen
  • Bequeme Sportkleidung mitbringen, warme Socken, Yoga wird Barfuß geübt
  • Matten stellen wir Dir zur Verfügung
  • Unser Studio öffnet jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn
  • Bei Schwangerschaft oder gesundheitlichen Einschränkungen solltest Du bitte erst mit Deinem Arzt Rücksprache halten & den Lehrer/die Lehrerin vor der Stunde kurz informieren
  • Komm einfach ohne Voranmeldung zu einer Probestunde. Wir freuen uns auf Dich!
  • PARKMÖGLICHKEITEN an der Straße

Kursplan

Heute

1845- 2000
Vinyasa Yoga (level 1-2) (Vertretung Kathrin S.)
1845- 2000
Yoga Basic (all level/basic) (Vertretung Vanessa )
2015- 2130
Yin & Yang Yoga (all levels) (Vertretung Vanessa )

Morgen

0900- 1015
Morning Bliss (all levels) (Conny)
1715- 1830
Lunar Prana Flow® Vinyasa (all levels) (Sibylle)
1845- 2000
Deep Relax Yoga (all levels) (Sibylle)

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YOGA LOFT Stuttgart
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Mail: hello@yogaloftstuttgart.de
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SAVE THE DATE!
Upcoming Events:   

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02. August 2019

DJAYA Session - Yin Yoga mit Live Musik

mit Tanja Seehofer und Yann Kuhlmann

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26. & 27. Oktober 2019

Katchie Ananda

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08. & 10. November 2019

Christina Valeska

"Follow your Soul"

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IBIZA RETREATS 2019

28. Sept. - 04. Okt. 2019 - AUSGEBUCHT!

mit Sibylle

ALLE INFOS UND DIE TERMINE 2020

FINDEST DU HIER

 

DATES MAGIC IBIZA RETREATS 2020:

09. - 15. MAI 2020 - NEUE LOCATION mit Meerblick!

03. - 09. OKTOBER 2020

MORE INFOS COMING SOON!

Stay connected.... oder reserviere dir gleich einen der noch wenigen Plätze <3

 

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21. - 24. Mai 2020

YIN YOGA Ausbildung mit Tanja Seehofer 

www.tanjaseehofer.de

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YOGA LOFT Stuttgart ist

Partner der 
Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers